Der Gartenbau- und Landschaftspflegeverein
Hitzhofen - Oberzell stellt sich vor!

Herzlich Willkommen!

Vorteile beim Beitritt zum
Gartenbau- und Landschaftspflegeverein

In der Jahreshauptversammlung am 01.04.2022 wurde die Vorstandschaft neu gewählt.

Angela Amler und Sibylle Gazdag haben sich bereit erklärt, den 1. Vorsitz des Vereins zu übernehmen.

2. Vorstand bleibt Anton Strobl.

Als Schriftführerteam wurden Manuela März und Monika Lechermann gewählt und Michael Kuhn als Kassier wieder bestätigt.

Beisitzer der Vorstandschaft sind außerdem Christa Heckl, Ottilie Schmidt, Roland Sammüller, Alexandra Schmid, Eva Mielich und Christina Borger.

Anton Strobl und Konrad Wein sind als Fähnrich für den Verein tätig.

Der 1947/48 gegründete Verein hat sich wieder neu zur Aufgabe gemacht, aktiv am Dorf- und Vereinsleben teilzunehmen und alte Brauchtümer zu pflegen. Der Verein besteht derzeit aus 402 Mitgliedern.

Unsere Aktionen sind der Pflanzenflohmarkt, Pflege des Vereinsgartens, Vereinsausflüge, Fachvorträge, Erhaltung und Pflege der Streuobstwiese, Baumschneidekurs, Radifest, Aufrechterhaltung alter Traditionen wie Palmbusch binden und Kräuterbuschen binden, Pflege des Schulbeetes, Mitgestaltung des Erntedankaltares, Adventskranz binden und Verkauf, Beteilung am Adventsmarkt und Fahnenbegleitungen.

Mitglieder und Gartenfreunde können beim Verein unter anderem folgendes ausleihen:
  • Vertikutierer und Dampf-Entsafter (auszuleihen bei Anton Strobl)
  • Hochentaster (auszuleihen bei Hubert Schreiber)
Der Gartenbau- und Landschaftspflegeverein Hitzhofen-Oberzell freut sich immer über neue Mitglieder. Der Jahresbeitrag beträgt für eine Einzelmitgliedschaft 7,- €, mit Partner 12,- € und für Kinder 4,50 €.